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Questions

nano nano Dienstag, 27. April 2021 00:00 Dienstag, 27. April 2021 00:00

Deine Datenbank kennt den eingebauten Münzprüfer leider noch nicht. Hier benötigtst Du leider die blaue Service Tastatur von ADP zum freischalten.

Sollte dies eine Datenbank aus dem Spieleparadies.shop betreffen, wende Dich bitte an uns per Email.

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nano nano Dienstag, 27. April 2021 00:00 Dienstag, 27. April 2021 00:00

Zunächst kommt es darauf an, welche Datenbank du 1. Bestellt hast oder 2. an uns gesandt hast.

Wir versuchen IMMER genau die selbe mit selben Datenstand zu senden. Sollte es wirklich passieren, dass Du z.b. eine CC1 anstatt C2 bekommen hast, könnte dieses Problem bei einigen Geräten vorkommen. Sollte ein C Datenstand eingesandt werden oder Bestellt werden, wird dieser auch ausgeliefert. Ebenso ein CC Datenstand.

Unterschiede:

C - Datenstand = normaler unverschlüsselter Zustand, ein Münzturm OHNE Verschlüsselung ist funktionsfähig

CC - Datenstand = verschlüsselter Zustand. Hier wird ein Münzturm MIT Verschlüsselung benötigt (Münzprüfer hat einen Roten Aufkleber)

(Bilder folgen hier)

Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, wende Dich nochmals an uns per Mail oder Whatsapp.

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nano nano Dienstag, 27. April 2021 10:30 Dienstag, 27. April 2021 10:30

Ein AKzeptor mit Verschlüsselungstechnologie wurde eingebaut aber nicht mit blauer Service Tastatur freigegeben.

Bitte unter Einstellungen -> Münzung -> Sicherheit -> Akzeptor -> AKZ frei  diesen freigeben.

Zusätzlich die Akzeptor Sperrgrenze anpassen und auf den niedrigsten Wert einstellen um schnellstmöglich alle Scheinsorten anzunehmen.

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nano nano Dienstag, 27. April 2021 00:00 Dienstag, 27. April 2021 00:00

Nun kommt es ganz darauf an, was für ein Gerät das betrifft.

Wenn es einen "alten" Automaten mit gelber Datenbank betrifft, ist das Problem nicht ganz so tragisch. Zu 99% kommt dieser Fehler nur bei Geräten der Technischen Richtline 4 (TR4) vor. Leider gibt es auch ein paar wenige Ausnahmen in TR 3.3 wo dieses Fehler bereits gesichtet wurde. (Hier handelt es sich um ein Problem mit der internen Uhrzeit). TR 3.3 bringen nur F-Uhr wenn die Uhrzeit manipuliert wurde und zu weit zurück gesetzt wurde, so dass es nicht plausibel ist. Ein Gerät welches 2006 zugelassen wurde kann niemals 2003 als aktuelles Datum haben.

Bei TR4 Geräten hilft dann nur ein Tausch der Datenbank.

Sollte es sich um ein Multigamer Gerät handeln, muss das gesamte Paket getauscht werden. Hier kann gerne ein Kontakt vermittelt werden.

Einfach per Mail oder Whatsapp melden.

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nano nano Dienstag, 27. April 2021 10:54 Dienstag, 27. April 2021 10:54

Hier kommt es nun darauf an, ob die Datenbank bereits geöffnet wurde oder nicht.

Ein Batteriewechsel an einer defekten Datenbank bringt nachträglich nichts mehr, da der RAM Inhalt bereits verloren ist. Daher könnt ihr euch diese Arbeit ersparen wink

Hier kommt nun nur noch ein Tausch oder Reparatur in Betracht. (Zum Beispiel: Das-Spieleparadies.shop , Heiku Automaten, WG-Automaten, Frank Matzewitzki Automaten und andere.) Hier empfehle ich Euch ausschließlich einen gewerblichen Anbieter, da nur hier eine Gewährleistung von mindestens einem Jahr gegeben ist, sowie eine Rechnung ausgestellt wird. Es gibt natürlich diverse Stellen im Internet wo dieser Service günstiger und ohne Gewerbe aus "reiner Nächstenliebe" (für gerade mal 10 Euro weniger als beim günstigsten Händler) angeboten wird. Hier sollte jeder abwägen, welches Modell für sich selbst das richtige darstellt.

Batterien bei bereits geöffneten Datenbanken kann man natürlich wechseln.

Hierfür findet ihr in Kürze ein Tutorial im Video Tube-Bereich

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Wurde super schnell repariert und zurückgeschickt, trotz Feiertag dazwischen. Kam sogar mit einer genauen Beschreibung wie man sie wieder einsetzt und wenn mögliche Fehler auftreten könnten, wie man sie wieder begebt. Zum Glück wurde bei mir kein Fehler angezeigt und der Automat läuft wieder einwandfrei. Sehr zu empfehlen
Chiara Schneider, 20.05.2021
Top, Montags versendet, Donnerstag reparierte Datenbank wieder da und Automat läuft wieder. Vielen Dank
Gast, 16.03.2021
Ich muss sagen, dass ich den Datenbank-Service genutzt habe und mit diesem mehr als zufrieden bin! Ich hatte mehrere Probleme mit der Datenbank meines Merkur Multi Multi welche allesamt gelöst worden sind. Inkl. Versand, hat es bei mir nicht einmal eine Woche gedauert bis ich meinen Automaten wieder in Betrieb nehmen konnte :D...** mehr **
Ich muss sagen, dass ich den Datenbank-Service genutzt habe und mit diesem mehr als zufrieden bin! Ich hatte mehrere Probleme mit der Datenbank meines Merkur Multi Multi welche allesamt gelöst worden sind. Inkl. Versand, hat es bei mir nicht einmal eine Woche gedauert bis ich meinen Automaten wieder in Betrieb nehmen konnte :D Kundenfreundlichkeit ist ebenfalls kein Fremdwort und man nimmt sich den Fragen sehr offen bzw. ausführlich an.
Im Allgemeinen kann man sagen, dass ich mit dem DB-Service total zufrieden war und die 5 Sterne völlig gerechtfertigt sind :)
Gast, 11.01.2021
Zusammen mit dem kompletten Rest der Bestellung bin ich total zufrieden.
Ich hatte zunächst einige Fragen welche mir binnen weniger Stunden beantwortet wurden.
Das ich hier keinen Tel. Support habe, macht mir nichts aus, da Ich direkt ein Video mit meinem Problem geschickt hatte.

Fazit: Wer nicht telefonischen...** mehr **
Zusammen mit dem kompletten Rest der Bestellung bin ich total zufrieden.
Ich hatte zunächst einige Fragen welche mir binnen weniger Stunden beantwortet wurden.
Das ich hier keinen Tel. Support habe, macht mir nichts aus, da Ich direkt ein Video mit meinem Problem geschickt hatte.

Fazit: Wer nicht telefonischen Support benötigt, wird hier mehr als glücklichs sein. Preislich Top da 1 Jahr Gewährleisung dabei ist und ich eine Rechnung per Mail bekommen habe.

MfG. Harald Wiegand
Gast, 09.08.2021
Ich habe den Rücksteller zusammen mit Datenbank und Zulassungskarte bestellt.

Bisher kann Ich wenig über den e60 sagen da noch nicht gebraucht.

Jedoch war die Abwicklung alles zusammen 5 Sterne wert.

Gruß Dieter aus Kitzingen
Gast, 09.01.2021

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